Hofgeschichte

Hof mit Tradition

Wir sind ältester Familienbetrieb in Schleswig Holstein

 

Von Generation zu Generation hat sich unser Hof entwickelt und sich den jeweiligen Anforderungen und Gegebenheiten angepasst. Das war nicht immer leicht und so sind wir heute schon etwas stolz, wenn wir Ihnen unsere Produkte anbieten. Wir sind überzeugt von der Qualität und freuen uns jedes Mal, wenn wir das von Ihnen bestätigt auch bekommen.

2017

Hauke Holm macht seinen Bachelor in Agrarwissenschaften und steigt in den Betrieb mit ein

2000

Erstmaliger Anbau von Spargel auf eigenen Flächen

1997

Betriebsübernahme von Johann Holm

Johann Holm

1995

Gemüseanbau auf dem Hof Holm

Der damaligen Steuerberater riet Annelene und Hans Holm neben der Milchviehwirtschaft ein zweites Standbein aufzubauen. Er schlug vor, entweder einen neuen, größeren Kuhstall zu bauen oder sonst auch Gemüse anzubauen und zum Wochenmarkt zu fahren. Zweiteres wurde demnach gemacht.

1970

Übernahme des Hofs von Hans Holm

1803

Brand von Bünzen

Beim Brand von Bünzen hatte eine Bettlerin glühende Kohlen auf den Hilgen des Hauses Holm geworfen. Dies löste einen Großbrand aus, dem viele Gebäude in Bünzen zum Opfer fielen.

1539

So begann es

Mit Hans Hollm als Hufner wurde unser Familienbetrieb 1539 begründet.