Neues vom Hof Holm

Frisch vom Acker geschnackt

Was ist los auf dem Hof?

Wir finden es wichtig, transparent über die Bewirtschaftung unseres Hofes zu informieren. Machen Sie sich gerne ein Bild über das, was bei uns auf dem Hof geschieht. Wir freuen uns auch darüber, wenn Sie mit Ihren Fragen direkt zu uns kommen.

Start Spargelsaison 2024

Moin Moin,

Es ist soweit! Der erste Spargel ist da. wir starten Ende dieser Woche mit der Ernte und öffnen unseren Hofladen am Samstag, den 13. April 2024. Spargel natürlich erstmal nur solange der Vorrat reicht.

Wir freuen uns auf euren Besuch!

…doch was machen wir nun mit unserer freien Zeit?

…doch was machen wir nun mit unserer freien Zeit?

Seit zwei Wochen sind wir mittlerweile schon am Frühkartoffeln ernten. Wir ernten aktuell jede Woche mehrmals frisch. Nun gilt es für uns die Kartoffelbestände gesund bis zur Ernte in den Herbst zu bringen. 

Beim Spargel sieht es ähnlich aus: Den Pflanzen wird nun Ruhe gegönnt, damit sie sich durch Photosynthese stärken und erholen können, um im nächsten Jahr wieder das köstliche Gemüse zu liefern. Für uns ist es wichtig, ein Auge auf mögliche Krankheiten oder Schädlinge zu werfen, wie auch aufzupassen, dass die Bestände nicht verunkrauten.

Die Spargelzeit ist vorbei…

Die Spargelzeit ist vorbei…

Pünktlich wie jedes Jahr zum 24.06. endet auch in diesem Jahr die Spargelzeit. Wir möchten uns noch einmal bei allen Kunden für die Treue bedanken.

Erdbeeren

Erdbeeren

Heute haben wir die Erdbeeren per Hand gehackt: Die sehen schon wirklich gut aus.

Spargelupdate

Spargelupdate

Das Wetter ist leider immer noch sehr schlecht und zu kalt für unseren Spargel!

Allerdings soll es in den kommenden Tagen etwas besser werden, so dass wir hoffen können, demnächst mit der Spargelernte loslegen zu können. Wir halten Euch auf dem Laufenden.

Auf dem Foto seht ihr einen grünen Spargel, der gerade eben schon mal aus der Erde guckt. Für mehr hat es in den vergangenen Wochen noch nicht gereicht.